Navigation einblenden Navigation einblenden Social Media Profile einblenden Schliessen

Ein kleiner Vorgeschmack zum Jimdo Video Contest: gute Ideen und fantastische Videos.

Der Jimdo Video  Contest mit dem Thema “Tolle Videos – von Jimdo-Usern für Jimdo-User“: Gerade ist die Teilnahmefrist abgelaufen, sitzt, liegt oder steht das Jimdo Team in Hamburg und trifft eine Vorauswahl für das Voting, denn es wurden nicht nur coole Video gesucht, es gibt auch echt tolle Preise. Dieses Voting startet erst am 18. Juli, also kommenden Montag. Ich als angehender medientechnischer Assistent habe es mir da natürlich nicht nehmen lassen, ein mal vorab 5 klasse Videos, als kleinen Vorgeschmack, für euch aus der Masse herauszupicken.

Wir starten mit einer komplett im Computer entstandenen Produktion des Youtubers AposGamerblog. Optisch wunderbar untermalt wird dir gezeigt wie du schnell und einfach deine Homepage ins Netz bringst.

Als 2. haben wir für euch eine richtige kleine Videoproduktion. “One day with Jimdo” zeigt, mit wunderbarer musikalischer Untermalung, einen jungen Mann und (wie der Name schon sagt) seinen Tag mit Jimdo.

Weiter geht es wieder mit einem Video das wieder komplett im Computer entstanden ist. Es zeigt dir im “Comicstil” die Möglichkeiten die dir mit Jimdo gegeben werden.

Den, wie wir finden richtig coolen Jimdo Rap präsentieren euch die beiden Jungs in diesem Video.

Das letzte Video stammt aus Frankreich und ist daher auch auf französisch. Aber hier hat uns die Animation einfach so überzeugt, das muss einfach in eine Reihe mit den deutschen Produktionen. :)

Das waren sie jetzt, die 5 Videos. Aber nicht traurig sein, das war doch nur unser kleiner Appetizer, denn teilgenommen haben weit mehr. Und mehr sehen wir am Montag, wenn dann endlich das offizielle Voting startet. ;)

Euer JimdoWatchBlog Team

PS: Dieses Video ist an sich zwar nicht so schön gedreht, aber die Idee ist einfach fantastisch. ;) Jimdomino. :D

Autor dieses Artikels: JimdoWatchBlog Redaktion
Das JimdoWatchBlog Team berichtet seit Mitte 2011 über all das, was sich in der Jimdo Welt dreht. Neue Features, Tipps und nicht zuletzt allgemeine Webdesign Themen.

Abonnieren:

4 Kommentare

Homepage erstellen Homepage erstellen

4 Kommentare - Beteilige dich an der Konversation und verfasse einen Eigenen!

Daniel hat am 14. Juli 2011 um 20:00 Uhr geschrieben:

Also ich finde am besten den RAP und das letzte weil es einfach klasse gemacht ist hehe :)

Daniel hat am 14. Juli 2011 um 21:04 Uhr geschrieben:

Ich bin ja echt gespannt was das Jimdo Team da vorausgewählt hat. ;)

Marcel Engelmann hat am 20. Juli 2011 um 23:57 Uhr geschrieben:

Guter Artikel und auch die Website hat ein klasse Design :D
Habe euch gerade gefunden, als ich auf YouTube auf meinem Beitrag für den Jimdo Video Contest eure Verlinkung gesehen habe. Vielen Dank, dass Ihr mein Video bei euch auf der Seite gepostet habt. Habe euren Blog unter meine Favoriten getan. Ich freue mich auch schon über eure Artikel. Würde mich auch freun, wenn Ihr auf meiner Seite vorbeischaut und mir sagt, was ich noch verbessern könnte an meiner Website. Vielleicht könnten wir ja auch Partnerseiten werden.
Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
Marcel – (One day with Jimdo – Pages to the People)

Daniel hat am 21. Juli 2011 um 18:43 Uhr geschrieben:

Danke dir, und schade das dus nicht in das Voting geschafft hast, wir finden du hättest es verdient. Zum Thema Feedback zu Seiten wäre es bestimmt nicht schlecht wenn du sie mal im Forum unter http://de.jimdo.com/app/forum/viewforum.php?f=14 postest. Hier können dann nicht nur wir dir dazu was sagen. Das gehört und passt auch nicht in ein Kommentar. ;) Liebe Grüße.