Navigation einblenden Navigation einblenden Social Media Profile einblenden Schliessen

Klasse! Noch mehr Klassen für deine JimdoPage!

Achtung, es folgt ein Artikel der besonders für Webdesigner etc. interessant sein dürfte. ;)

Im Quellcode der JimdoPages hat sich wieder mal etwas verändert. Es gibt neue Div-Klassen! Und zwar bekommt jetzt jedes Modul seine eigene. Zuvor hatte jedes Modul die Klasse “n”. Ab sofort bekommt zum Beispiel die Tabelle noch zusätzlich die Klasse “j-table” und das  Textfeld “j-text”. So kann man mittels CSS verschiedene Layout-Einstellungen für die einzelnen Module vornehmen. Sehr Praktisch wie wir finden. Nachfolgend haben wir für euch ein mal alle neuen Klassen aufgelistet.

Modul neue Klasse
Überschrift j-header
Bild j-imageSubtitle
Textfeld j-text
Bild mit Text j-textWithImage
Tabelle j-table
Dateidownload j-downloadDocument
Bilder-Galerie j-gallery
Formular j-form
Jimdo j-jimdo
Trennstrich j-hr
Gästebuch j-comment
Bloganzeige j-BlogSelection
Flash j-flash
YouTube etc. j-video
Flickr j-flickr
del.icio.us j-delicious
GoogleMaps j-googlemaps
Widget / HTML j-htmlCode
Shop-Produkt j-product
Spielerkabine j-spielerkabine
Produktübersicht j-catalog
RSS Feed j-rss
Musikplayer j-simfy
Twitter j-twitter
Facebook j-facebook
Share Buttons j-sharebuttons

Hinweis: Es kann sein das dir nicht alle der hier gezeigten Module zur Verfügung stehen.

Autor dieses Artikels: JimdoWatchBlog Redaktion
Das JimdoWatchBlog Team berichtet seit Mitte 2011 über all das, was sich in der Jimdo Welt dreht. Neue Features, Tipps und nicht zuletzt allgemeine Webdesign Themen.

Abonnieren:

5 Kommentare

Homepage erstellen Homepage erstellen

5 Kommentare - Beteilige dich an der Konversation und verfasse einen Eigenen!

Remo Zehnder hat am 9. August 2011 um 11:24 Uhr geschrieben:

Und was nützt das genau? Ist das für das Programmieren gut zu gebrauchen?

Josef hat am 9. August 2011 um 12:17 Uhr geschrieben:

Hallo Remo.
Ja, so kannst du verschiedene CSS Definitionen zum Beispiel nur für das Gåstebuch festlegen.
Liebe Grüsse

Marcel Engelmann hat am 11. August 2011 um 19:56 Uhr geschrieben:

Hey JimdoWatchBlog Team,

euere Artikel sind wirklich gut, Ihr seid bei mir schon unter den Favoriten.

Ich habe aber eine Frage an euch, wo finde ich den Musikplayer von Jimdo. Ich wusste vor diesem Artikel nichtmal, dass Jimdo einen hat. Also bei mir wird der Musicplayer nicht in der Bearbeitungsansicht angezeigt. Gibt es da irgendeinen Trick wie man den angezeigt bekommt oder ist der nur für Business User?

Liebe Grüße,

Jimdo Pages Award

Jesko hat am 11. August 2011 um 20:11 Uhr geschrieben:

Nette Ausfuehrungen! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Warte auf neue Beitraege!

Josef hat am 12. August 2011 um 16:47 Uhr geschrieben:

Hallo.

Der Musikplayer ist nur für ältere Jimdo-Pages verfügbar. Damals wurde diese Funktion für neue Seiten deaktiviert, es gab Probleme mit dem Dienstanbieter welcher seine Dienste nach einer kompletten Neugestaltung ohne Vorwarnung nicht mehr zur Verfügung stellte.

Eine Alternative wäre folgende: http://tutorialz.jimdo.com/tutorialz/multimedia/musikplayer-minimal/

Liebe Grüsse