Navigation einblenden Navigation einblenden Social Media Profile einblenden Schliessen

Zu löschende Elemente werden ab sofort dezenter markiert.

Mit diesem Artikel möchten wir gern ein neues Post-Format einführen, und zwar eines welches noch etwas mehr dem Gedanken des WatchBlogs nahe kommt. Nähmlich dem Aspekt des Beobachten. Es dient dazu lediglich kurz und in wenigen Sätzen auf Änderungen im System aufmerksam zu machen. Zu diesen kurzen Artikeln gehört eine Beschreibung der Änderung und eine kleine Meinung unsererseits, zum Beispiel über den Wert der Änderung. 

Wir erinnern uns: Beim aktuellen Jimdo Hackaton integrierte Jimdo ein Feature welches verhindern sollte, dass User aus versehen Elemente löschen die sie gar nicht löschen wollen. Das ist mehr als sinnvoll, denn bekanntlich ist bei Jimdo alles was ein mal gelöscht ist auch unwiederbringlich gelöscht. Mit der kleinen Funktion soll dem Nutzer noch ein mal deutlich gemacht werden welcher Teil der Seite und welche Elemente genau gelöscht werden. Allerdings war dieses „Feature“ nicht wirklich dezent integriert und so gar nicht Jimdo like gestaltet, denn damals wurde das komplette Element in einem prägnanten Rot-Ton unterlegt. Nun hat Jimdo hier nachgebessert und darauf umgestellt die Elemente mit einer dezenten rot-gestrichelten Linie zu umranden. Wie wir finden eine sehr sinnvolle Änderung, denn die alte Umsetzung war einfach nicht schön anzusehen. Gut gemacht, Jimdo. 😉

Was haltet ihr davon, habt ihr euch früher durch dieses prägnante rot in irgendeiner Art gestört gefühlt?

Autor dieses Artikels: JimdoWatchBlog Redaktion
Das JimdoWatchBlog Team berichtet seit Mitte 2011 über all das, was sich in der Jimdo Welt dreht. Neue Features, Tipps und nicht zuletzt allgemeine Webdesign Themen.

Abonnieren:

Ein Kommentar

Homepage erstellen Homepage erstellen

Ein Kommentar - Beteilige dich an der Konversation und verfasse einen Eigenen!

Fridel hat am 4. August 2011 um 12:33 Uhr geschrieben:

Mensch Jungs ihr passt echt auf! Superschnell gemerkt