Navigation einblenden Navigation einblenden Social Media Profile einblenden Schliessen

Das JimdoWatchBlog öffnet seine Pforten!

Liebe Leserschaft, liebe Jimdofans und was sich sonst noch so tummelt, dort draußen in den unendlichen Weiten des Internets. Wir schreiben heute den 1. Juli des Jahres 2011. Dieser Tag wird uns von nun an allen in Erinnerung bleiben, denn heute öffnen wir unsere Pforten und versorgen euch ab sofort mit den neusten und aktuellsten News zu eurem Lieblings- Webseitenbaukasten und CMS: Jimdo!

Das JimdoWatchBlog ist eine Kooperation zweier Mitglieder des ehemaligen Jimdo Supporter Programms (Heute: JimdoFriends) und ist das Nachfolgeprojekt der in der Community gern besuchten Tutorial, Hilfe und Useraward Seite Jimdo Tricks & Tipps.

Da stellt sich einem natürlich erst ein mal die Frage: „Wieso ein Blog und keine Tutorials mehr?“ Zugegeben, keine Tutorials mehr wäre etwas übertrieben. Denn neben den neusten News zu Jimdo werdet ihr hier auch weiterhin den ein oder anderen Tipp und das ein oder andere Tutorial zu sehen bekommen.

Es gab nur etwas das uns tierisch gestört hat.Nämlich die Tatsache das wir oft neue Features entdecken und diese , wie zum Beispiel bei den letzten beiden neuen Features (Mobile Ansicht und Dropbox Anbindung) der Fall, als aller erste ausprobiert und auch darüber getwittert haben. Jimdo allerdings zieht oft erst Tage später mit den offiziellen Ankündigungen und vor allem Anleitungen für die Nutzer im eigenen Blog nach. Wir machen Jimdo da keinerlei Vorwürfe. Es dauert nun mal bis Videos produziert und das ganze von der Presseabteilung rausgeschickt wird. Aber ab sofort brauchen wir uns darüber nicht mehr ärgern. Denn in diese Lücke soll fortan das JimdoWatchBlog treten. Änderungen beobachten, neue Features sichten, sie verstehen, und vor allem euch darüber zu berichten und wenn nötig auch euch zu zeugen wie sie funktionieren. Dazu gibt es wenn möglich objektive aber bestimmt auch ein mal subjektive Meinungen was hätte besser gemacht werden können, aber natürlich auch was super umgesetzt wurde.

Wir möchten euch heute allerdings nicht weiter davon abhalten raus in die Sonne zu gehen und in den nächsten See zu hüpfen. Aus diesem Grund war es das auch schon fürs Erste. Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Blog und würden uns freuen wenn ihr uns direkt ein mal in euren Feedreader schmeißen, uns auf Twitter folgen oder auf Facebook liken würdet.

Bis demnächst wenn es wieder heißt: Neuigkeiten bei Jimdo. Euer JimdoWatchBlog Team. 🙂

PS: Hier findet ihr eine „Über das JimdoWatchBlog“ Seite und Hier eine Übersicht und genauere Informationen über die Autoren. (Uns) 😉

Autor dieses Artikels: JimdoWatchBlog Redaktion
Das JimdoWatchBlog Team berichtet seit Mitte 2011 über all das, was sich in der Jimdo Welt dreht. Neue Features, Tipps und nicht zuletzt allgemeine Webdesign Themen.

Abonnieren:

Ein Kommentar

Homepage erstellen Homepage erstellen

Ein Kommentar - Beteilige dich an der Konversation und verfasse einen Eigenen!

Daniel hat am 1. Juli 2011 um 02:02 Uhr geschrieben:

Hier dürft ihr gerne eure Kommentare loswerden! 🙂