Navigation einblenden Navigation einblenden Social Media Profile einblenden Schliessen

Jimdos deutscher Webauftritt präsentiert sich ab sofort in einem völlig neuen Gewand

Vor nicht ein mal 2 Wochen berichteten wir euch davon, dass Jimdo aktuell bei einigen Nutzern eine  neue Startseite testete. Wer de.jimdo.com aufrief wurde fortan von einem hellen, modernen und offenen Design empfangen. Heute nun erstrahlt der komplette deutschsprachige Webauftritt unter de.jimdo.com oder jimdo.de in neuen Kleidern. Wir als Design Fanatiker und Webdesign Typies haben uns das ein mal genauer angeschaut.

 

Komplett neu und besonders schön gelungen ist der neue Kopfzeilenbereich der Jimdo Webseite. Hier strahlt uns nun, wie auch schon bei den getesteten Startseiten, kein blauer Smiley mehr an. Dieser ist fürs erste ein mal komplett verschwunden. Dafür erstrahlt der Jimdo Schriftzug in den gewohnten Farben und gibt mit der neuen Navigation ein stimmiges Bild ab.

Ebenfalls neu gestaltet wurde der Footer, hier findet ihr von nun an auf jeden Fall den Weg zu der Seite die ihr sucht. Unter anderem finden sich Links zu den Seiten des JimdoFriends Programms (das wichtigste natürlich. 🙂 ) und auch zum Jimdo Pressebereich. Ganz unauffällig darüber findet ihr dann auch noch Links um euch mit Jimdo zu vernetzten sowie einen hübschen Aufruf á la „Jetzt kostenlos anmelden und loslegen“. Jimdo like. 😉

Registrieren könnt ihr eure Seiten ab sofort nicht mehr nur auf der Startseite sondern auch über die neue Registrierung die ihr entdecken könnt, wenn ihr auf den Link „Sign-Up“ in der Kopfzeile oder den eben erwähnten Footer Button klickt.

Komplett neu könnt ihr ab sofort auch die Jimdo Hilfe aka Wiki betrachten. Diese schaut für die Hilfe-Suchenden nun nicht mehr überladen aus der Wäsche, sondern präsentiert sich offen und mit einigen wenigen aber hilfreichen Links, unter anderem zur Glossar Übersicht, bereit euch alles zu erklären. Ob ihr nun nach der Antwort auf die Frage „Wie nutze ich meine Domain mit JimdoPro“ oder nach allen Beiträgen zum Thema Design sucht.

An den aktualisierten Inhalten arbeitet Jimdo aktuell offenbar noch, klar, eine Webseite die selbst auf Jimdo basiert redesigned sich nicht mal eben durch einen kleinen Upload, hier steckt Arbeit dahinter. Aber auf jeden Fall die Tour präsentiert sich dank der neuen Subnavigation ein wenig frisch. Doch auch wenn die Tour gerade erst neu gestaltet wurde denken wir, dass selbst hier noch angepasst wird.

Jimdo – so schön, modern und übersichtlich wie niemals zu vor.

Wir meinen: Das Jimdo Design Team hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet und Jimdo zu einem wirklich besonderen Web-auftritt verholfen. Auch wenn vielleicht noch nicht alle Inhalte angepasst sind, uns gefällt es schon jetzt, und zwar super gut. 🙂

Sollten wir noch weitere Besonderheiten entdecken oder es noch großartige Änderungen im Inhalt geben sollte werden wir euch an selber Stelle natürlich darüber informieren.

Wir haben jetzt auf jeden Fall erst ein mal ein kleines „Pages to the People“ lächeln im Gesicht. Ihr auch? Euer JimdoWatchBlog Team.

PS: Ein kleiner Hinweis nebenbei – Wie für Jimdo üblich wird das Design zuerst nur für die deutsche Seite ausgerollt. Wenn hier alles klappt werden sicherlich auch die 10 internationalen Seiten folgen.

 

Update 20.Juli 2011:

Seit gestern Nacht ist nun auch die finale neue Jimdo Startseite online. Wir verabschieden damit das Thema und sagen: „Bis zum nächsten Redesign“. 🙂

 

Autor dieses Artikels: JimdoWatchBlog Redaktion
Das JimdoWatchBlog Team berichtet seit Mitte 2011 über all das, was sich in der Jimdo Welt dreht. Neue Features, Tipps und nicht zuletzt allgemeine Webdesign Themen.

Abonnieren:

Ein Kommentar

Homepage erstellen Homepage erstellen

Ein Kommentar - Beteilige dich an der Konversation und verfasse einen Eigenen!

Sandra hat am 20. Juli 2011 um 17:34 Uhr geschrieben:

Das neue Design ist wirklcih super und gefällt mich richtig,richtig gut.
Weiter so.
Ich bin schon auf das nächste Update gespannt.