Navigation einblenden Navigation einblenden Social Media Profile einblenden Schliessen

Frühjarsputz! – Jimdo nimmt Module für Simfy & Delicious entgültig aus dem Programm

Auch wenn in Hamburg mit frischen Minusgraden die Frühjahrs-Durchschnitts-Temperaturen noch nicht ganz erreicht sind, beginnt Jimdo bereits am 1. März mit dem Frühjahrsputz. Eingestellt werden zu diesem Datum die Jimdo-Module für den Musikstreamingdienst Simfy und das Social-Bookmarking Tool Delicious. Was ihr tun müsst, wenn ihr noch eines dieser Module verwendet? Das lest ihr in unserem ersten Beitrag im Jahr 2012, wir sind zurück. 😉

 

Das Simfy-Modul dürfte neueren Jimdo-Nutzern bereits kein Begriff mehr sein. 2008 integriert scheiterte die Kooperation zwischen Jimdo und Simfy bei einer Neustrukturierung des Streamingdienstes, welcher es damals noch erlaubte auch eigene Musik hochzuladen.  Infolge mangelnden Supports und einer Einstellung von Teilen des Angebots seitens Simfy (mehr lesen) nahm Jimdo als Konsequenz sein Musikplayer-Modul für Neukunden aus dem Portfolio. Für Bestandskunden blieb das Modul, soweit noch funktional, weiterhin verfügbar.

Delicious ist ein Social Bookmarking Dienst (ehemals aus dem Hause Yahoo). Nach einer vermeintlichen Schließung des Dienstes und infolge dessen einer Übernahme hat auch dieses Tool ausgedient, auf jeden Fall hinsichtlich der eingebauten Schnittstelle im Jimdo CMS.

Beide Module werden zum 1. März 2012 aus dem Jimdo-Portfolio entfernt.

Alternativen? Die gibt es reichlich. Jimdo selbst nennt hier den, wie auch Simfy, deutschen Dienst SoundCloud für das einbinden von eigener Musik und den Social-Bookmarking Dienst diigo als Alternative für Delicious (direkter Umzug möglich).

Für was Jimdo da wohl Platz macht in der Modul-Übersicht? 😉 Wir bleiben gespannt. 🙂

Autor dieses Artikels: JimdoWatchBlog Redaktion
Das JimdoWatchBlog Team berichtet seit Mitte 2011 über all das, was sich in der Jimdo Welt dreht. Neue Features, Tipps und nicht zuletzt allgemeine Webdesign Themen.

Abonnieren:

Keine Kommentare

Homepage erstellen Homepage erstellen

0 Kommentare - Starte die Konversation und verfasse den ersten Kommentar!