Navigation einblenden Navigation einblenden Social Media Profile einblenden Schliessen

Jimdo aktualisiert erneut Teile des User Interface

Design Fanatiker wie ich es einer bin haben es bestimmt spätestens beim letzten Jimdo Login festgestellt. Jimdo hat in den letzten Tagen ein Update ausgerollt, welches Teile des User Interface aktualisiert. Mit dabei sind zum Beispiel ein neues Login Panel, ein neues Logout Panel und eine optische Auffrischung der in der Community sehr gern benutzten Info-Boxen.

Schon seit Längerem ist Jimdo dabei immer mal wieder Teile des Benutzeroberflächen-Designs (User Interface oder kurz UI) auf einen aktuellen Stand zu bringen. Zuletzt hat so zum Beispiel die Bestätigung für die Layoutauswahl einen neuen Anstrich bekommen.

In den letzten Tagen traf es jetzt 3 weitere Elemente, welche nun in neuem Glanz erstrahlen. Starten wir mit dem neuen Login Panel, welches nun in einer Art Lightbox daherkommt. Nutzungstechnisch eine feine Neuerung, da das Login Panel nun nicht mehr an den Footer gebunden ist. Genau so neu ist der Logout Screen (Abbildung rechts), diesen werdet ihr allerdings nie lange zu Gesicht bekommen, da der Logout Vorgang bekanntlich fix vonstatten geht.

 

 

 

 

 

Zu guter Letzt bekamen auch die in der Jimdo Community beliebten und gern zweckentfremdeten Infoboxen ein Design-Update. Wie ihr diese Infoboxen für eure eigenen „Infos“, „Fehlermeldungen“ etc. nutzen könnt, lest ihr übrigens hier.

Überzeugt davon, dass Jimdo designtechnisch auf dem richtigen Weg ist, sagen wir: „Fein gemacht!“ 😉

Autor dieses Artikels: JimdoWatchBlog Redaktion
Das JimdoWatchBlog Team berichtet seit Mitte 2011 über all das, was sich in der Jimdo Welt dreht. Neue Features, Tipps und nicht zuletzt allgemeine Webdesign Themen.

Abonnieren:

Keine Kommentare

Homepage erstellen Homepage erstellen

0 Kommentare - Starte die Konversation und verfasse den ersten Kommentar!