Navigation einblenden Navigation einblenden Social Media Profile einblenden Schliessen

Jimdo testet neue Startseiten

Wer sich zur Zeit auf de.jimdo.com begibt, hat vielleicht das Glück und bekommt eine Änderung zu Gesicht. Denn Jimdo testet aktuell einige neue Design für die Startseite. Aktuell sind sieben Layouts online, die einige Leute schon sehen konnten. Die sieben Varianten unterscheiden sich nur minimal. Bei einigen hat es einen Log-In Button oben rechts, bei anderen fehlt der. Vereinzelt wurde Hover-Funktion verändert oder weggelassen.

Der Aufbau ist bei allen derselbe. Hier wäre unterhalb der Navigation der neue dynamische Slider. Dort werden die grössten fünf Features vorgestellt. Daneben ist die Registrierung-Box. Unterhalb des Sliders gibt es Logos einiger grosser Tech-Magazine. Darunter werden nochmals sechs Features vorgestellt. Darunter werden JimdoPro und JimdoBusiness vorgestellt. Der Footer sieht gleich aus, aber ist kleiner geworden.

Erstaunlicherweise fehlt der Link zum Jimdo Forum und zur Partner Seite in der Navigation, wobei das auch schon beim letzten Layout-Update so war. Beim Jimdo-Logo fehlt nun aber der Smiley, was meiner Meinung nach zwar professioneller aussieht, aber zu Jimdo nicht passt. Im ganzen sieht das neue Layout viel professioneller aus und hat auch schon gefallen gefunden.

Wer die neuen Layouts selber ausprobieren will, kann folgende Links benutzen: Special 1Special 2Special 3Special 4Special 5Special 6 und Special 7.

Autor dieses Artikels: JimdoWatchBlog Redaktion
Das JimdoWatchBlog Team berichtet seit Mitte 2011 über all das, was sich in der Jimdo Welt dreht. Neue Features, Tipps und nicht zuletzt allgemeine Webdesign Themen.

Abonnieren:

Ein Kommentar

Homepage erstellen Homepage erstellen

Ein Kommentar - Beteilige dich an der Konversation und verfasse einen Eigenen!

Jimdo´s deutscher Webauftritt präsentiert sich ab sofort in einem völlig neuen Gewand | JimdoWatchBlog.com hat am 19. Juli 2011 um 23:22 Uhr geschrieben:

[...] nicht ein mal 2 Wochen berichteten wir euch davon, dass Jimdo aktuell bei einigen Nutzern eine  neue Startseite testete. Wer de.jimdo.com [...]