Navigation einblenden Navigation einblenden Social Media Profile einblenden Schliessen

Wie ändere ich meine Jimdo Free Adresse?

Wir präsentieren heute einmal etwas aus der Reihe: „Artikel die eigentlich in das Jimdo Wiki gehören, die es dort aber (noch) nicht gibt, weil sie noch keiner geschrieben hat.“ Und zwar mit dem oft nachgefragten Thema wie ich denn den Namen meiner Jimdo Free Page ändern kann.  Die Antwort darauf ist folgende: „Es geht nicht, auf jeden Fall nicht im Sinne der Frage.“

Als normaler Nutzer hat man bei Jimdo nicht die Möglichkeit eine selbst bzw. bereits gewählte Jimdo Free Seite / Adresse  a lá nutzername.jimdo.com ö.ä. mit einer anderen Jimdo Free Adresse wie nutzer-name.jimdo.com (anstatt der eben genannten) zu versehen. Hierfür bietet Jimdo leider keine Funktion an, auch ist mir kein Fall bekannt in dem diesem Wunsch im Zuge einer Support Anfrage stattgegeben wurde.

Die einzige Möglichkeit wenn es wirklich nicht ohne eine andere Domain bzw. Free Adresse geht, ist die Erstellung einer neuen Jimdo Seite. Hier werdet ihr aber mit dem Problem konfrontiert, das ihr alle Inhalte der bisherigen Seite auf die neue übertragen müsstet. Die bequemlichere Variante ist ein Jimdo Upgrade, welches allerdings selbstverständlich mit den jeweiligen Kosten von Jimdo Pro oder Business verbunden ist. Dieses Upgrade bringt euch allerdings eine zusätzliche Top-Level Domain, welche ihr wiederum frei nach eurem neuen Namenswunsch wählen könntet.

Ein kleiner grundlegender Tipp von uns: überlegt euch ganz genau unter welcher Domain eure Seite später erreichbar sein soll, und zwar noch bevor ihr eine Seite erstellt.

Autor dieses Artikels: JimdoWatchBlog Redaktion
Das JimdoWatchBlog Team berichtet seit Mitte 2011 über all das, was sich in der Jimdo Welt dreht. Neue Features, Tipps und nicht zuletzt allgemeine Webdesign Themen.

Abonnieren:

Ein Kommentar

Homepage erstellen Homepage erstellen

Ein Kommentar - Beteilige dich an der Konversation und verfasse einen Eigenen!

Daniel hat am 9. November 2011 um 19:33 Uhr geschrieben:

Bitte lieber Gott, lass diesen Beitrag helfen das sich nun nicht mehr mindestens 2 Jimdo Foren Themen täglich mit diesem leidigen Thema beschäftigen müssen. 😉